Gründe für die Private Krankenversicherung

In diesem Beitrag möchte ich, Horst Schweighöfer selbständig in der Elektrobranche, euch Vorteile einer Privaten Krankenversicherung näher bringen.

  • Für Personen die keine 6 stelligen Beträge im Jahr verdienen kann die private Krankenversicherung sogar günstiger als die Gesetzliche Versicherung sein. Diese Differenz kann auch mal bis zu 30% groß sein!
  • Je Älter man wird, desto höher werden die Beiträge zur Versicherung. Wie soll ein Rentner diese Beiträge nur zahlen können. Private Krankenversicherungsunternehmen geben ihren Kunden die Chance in ihren Jungen Jahren diese Hohe Beiträge zu zahlen, sodass sie im Alter von 70 Jahren fast kein bis zu sehr geringe Beiträge zahlen müssen.
  • In Praxen vom Hausarzt, Zahnarzt und viele mehr ist es kein Geheimnis mehr, dass Kunden mit einer privat Versicherung bevorzugt werden. Es ergeben sich keine bis zu sehr geringe Wartezeiten. Gerade für Vielbeschäftigte Geschäftsführer mit einem vollen Terminkalender sehr von Vorteil.
  • Ein weitere wesentlicher Vorteil ist die Beitragsrückerstattung bei Nichtbeanspruchung von Leistungen.
  • Auch ist die Höhe des Einkommen für den Beitragssatz unerheblich.

Im nächsten Gastartikel möchte ich auch über die Nachteile der Privaten Krankenversicherung in Kenntnis setzen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.